25. Juli 2020
Hallo Seglergemeinde, besten Dank an alle Beteiligten für Ihre Disziplin und Einsatzbereitschaft Freitag und Samstag. Wir hoffen es war für alle ein schönes Segelvergnügen und ein geselliges Zusammensein. Auch wenn eventuell nicht alles optimal gelaufen ist, die nächste Wettfahrt kommt. Für konstruktive Vorschläge haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Viel Freude beim segeln!
21. Juni 2020
Weder Petrus noch Corona können uns stoppen - nach dem Ansegeln im Mai haben wir nun auch das Segeln um das blaue Band erfolgreich gemeistert. 13 Boote nahmen, wetterbedingt mit 23 Stunden Verspätung, am Sonntagvormittag von der Ansteuerungstonne Althagen an Kurs auf die Bülten. Bei schönstem Wind und allmählich aufklarendem Himmel ging es durch die Kasenrinne und das Bültenfahrwasser bis zur Ansteuerung Neuendorf und dann auf langen Kreuzschlägen zum Barnstorfer Haken. Das...
09. Mai 2020
Die Segelsaison hat begonnen.
27. Juli 2019
Eine wie immer gelungene Veranstaltung.
17. Juni 2017
Eine wie immer gelungene Veranstaltung.
27. Mai 2017
Eine wie immer gelungene Veranstaltung.
03. Oktober 2016
Auch der Herbst hat wunderschöne Seiten, wie dieses Foto zeigt. Wir hatten eine kurze Absegeltour vom Althäger Hafen Richtung Saaler Riff und einen schönen Ausklang der Segelsaison am Krullschen Hafen .
30. Juli 2016
Erst einmal einen großen Dank an Jens Thomas und seine vielen Helfer. Mit der Rekordbeteiligung von 40 Booten und super Wetter bei 4 Bft hatten wir alle einen traumhaften Tag.
18. Juni 2016
Auch 2016 hieß es in Zingst herzlich Willkommen. Der Anreisetag Freitag empfing uns mit Nieselregen und leichten Winden. Trotzdem kamen am Samstag 9 Boote zusammen. Es war eine schöne Wettfahrt am Samstag mit einigen kleinen Problemen bei 5 Windstärken.
04. Juni 2016
Alljährlich am ersten Juniwochenende findet seit über 50 Jahren im Ortsteil Althagen das Ahrenshooper Kinderfest statt. Mit Bändertanz, beim traditionellen Taubenstechen für Mädchen und dem Tonnenabschlagen für die Jungen sowie der Krönung der Besten zum König wird dieses Fest begangen. Mit fleißigen Helfern bringt sich unser Verein ein.

Mehr anzeigen