· 

25. Kleine Fischländer Wettfahrt 2023

25 Jahre Fischänder Wettfahrt
Kaum zu glauben - unser "Großereignis" fand dieses Jahr zum 25. Mal statt. Dem Jubiläum entsprechend groß war das Starterfeld mit 42 Booten. Ein toller Anblick im Fischländer Hafen Wustrow! Und noch eine Besonderheit: Von den 42 Startern gingen auch tatsächlich 42 Boote wieder über die Ziellinie. Es waren keine Abbrüche, Kollisionen oder Havarien zu verzeichnen. Unter den Teilnehmern fanden sich wieder ein paar "Neulinge", über die wir uns sehr freuen. Schön, dass der Kreis der Wettfahrtfreunde immer noch wächst! Die wahrscheinlich längste Anreise legten wieder unsere Segelfreunde aus Polen vor - vielen Dank auch für diese Leistung und den Enthusiasmus. Und wo wir schon beim Danksagen sind: Ohne die vielen Helfer und Unterstützer im Hintergrund ist unsere Kleine Fischländer Wettfahrt nicht zu stemmen. Stellvertretend für alle Helfer sei hier noch mal der Wustrower Kurverwaltung, den Seenotrettern der DGzRS, der Regattaleitung und allen, die für Begrüßungsabend, Kuchenbuffet und Regattafrühstück angepackt haben, gedankt. Wir freuen uns schon auf die 26. Wettfahrt - der 27. Juli 2024 kann schon mal im Kalender angestrichen werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe Ahlgrimm (Sonntag, 06 August 2023 16:56)

    Hallo Holzbootfreunde, die 25. war unsere 1.. Nochmals danke das ihr uns so toll aufgenommen habt. Das war eine echte Party. Unsere gesamte Crew aus Rostock will auf jeden Fall bei der 26. wieder mit im Boot sein.
    Grüße vom Schifffahrtsmuseum Rostock im Namen unserer Crew

    Uwe Ahlgrimm