21. Kleine Fischländer Wettfahrt

Artikel zur 21. Kleinen Fischländerwettfahrt am 27.07.2019

 

Gelungener Saisonhöhepunkt der alten Netz- und Fischerboote vor Wustrow. Schon die Ankunft der meisten Teilnehmer am Freitag bei kräftigem Wind war ein imposantes Bild auf dem Permin vor Wustrow. Im neu gestalteten Hafen entwickelte sich ein reges Treiben auf und vor den Booten. Beim gemütlichen Zusammensein Freitagabend, es gab Wildschwein aber auch vegan wurde ordentlich geklönt. Samstag bei starkem Wind aber herrlichstem Segelwetter gingen trotz allem noch 39 Besatzungen an den Start. 36 Boote segelten über den vollen Kurs. Start und Ziel war aus dem Hafenbereich gut zu beobachten. Die Wettfahrt konnte ohne Kenterung und mit nur kleinen Zwischenfällen beendet werden. Alle Besatzungen freuten sich nach anstrengender Wettfahrt auf Kaffee und Kuchen sowie die abendliche Siegerehrung. Die Siegerehrung war durch geringe Zeitabstände untereinander spannend bis zum Schluss. Sieger 2019 wurde "Flotte Lotte" vor "swattes Boot“ und der "Renate“. Von allen Beteiligten kamen durchweg positive Rückmeldungen an das neue Orga-Team. Der Abend wurde bei Musik und angeregten "Fachgesprächen“ gut genutzt um die ersten Ideen für die 22. Kleine Fischländerwettfahrt aufzunehmen. 


Download
Kl. Fischländer Wettfahrt, Ergebnisse 2019
Regatta Wustrow 2019 KFW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.8 KB

Wettfahrt der Fischerboote