Rund Bülten

Rund Bülten und blaues Band 2020

 

Weder Petrus noch Corona können uns stoppen - nach dem Ansegeln im Mai haben wir nun auch das Segeln um das blaue Band erfolgreich gemeistert.

 

 

 

13 Boote nahmen, wetterbedingt mit 23 Stunden Verspätung, am Sonntagvormittag von der Ansteuerungstonne Althagen an Kurs auf die Bülten. Bei schönstem Wind und allmählich aufklarendem Himmel ging es durch die Kasenrinne und das Bültenfahrwasser bis zur Ansteuerung Neuendorf und dann auf langen Kreuzschlägen zum Barnstorfer Haken. Das corona-bedingte Abstandsgebot wurde allzeit eingehalten, zumindest zwischen den Besatzungen. Bei zwei Booten gab es eine - glücklicherweise glimpflich verlaufene - Unterschreitung des Mindestabstands.

 

 

 

Das blaue Band durfte Thomas Scholz an seinem "Schwatten Boot" hissen. Er erreichte Barnstorf als erster. Der verdiente Regattahunger wurde mit Kuchen und leckeren Buletten gestillt. Ein herrlicher Segeltag! Dank an alle Teilnehmer und ein super Organisationsteam!

 

 

 

Beste Grüße Robert Sington

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0